Kategorie » Ausstellungen

Wasser - Malerei von Lalo Srkalovic

Lalo Srkalovic wurde 1948 in Tešanj (Bosnien Herzegowina) geboren, studierte Malerei an der Akademie der bildenden Künste in Sarajevo. Seit 1992 lebt und arbeitet Srkalovic als freischaffender Künstler und Kunstlehrer in Graz und war in zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen vertreten.

Seit seiner Kindheit an der Drina in Goražde ist Wasser ein zentrales und immer wiederkehrendes Element in den Arbeiten von Lalo Srkalovic, aber nicht allein die schiere Qualität dieses Stoffes fasziniert ihn, sondern vor allem auch die Vielfältigkeit der Formen und Farben mit der Wasser selbst, oder die durch Wasser geformten Landschaften in Erscheinung treten können.
Diese große Bandbreite an Möglichkeiten, sich in Komposition und Farbgebung zu verlieren, zeigt uns der Maler Lalo Srkalovic in dieser Ausstellung.

Begrüßung: Direktor Mag. Gerhard Widmann, Flughafen Graz Betriebs GmbH
Eröffnung: Kulturstadtrat Dr. Günter Riegler
Einführende Worte: Drin Edith Risse, Kunsthistorikerin
Termine
Eröffnung 22. Juni 2020 18:30 Uhr
23. - 30. Juni 2020, Ganztägig
1. - 26. Juli 2020, Ganztägig
Weitere Informationen
(c) Foto: Lalo Skralovic
Veranstaltungsort/Treffpunkt