Kategorie » Ausstellungen

1000 Nächte ohne Heimat

Fotoausstellung
Armin Mösinger
2017 sind über 700.000 Menschen in das bengalische Flüchtlingscamp Kutupalong geflohen, weil sie aus ihrer eigenen Heimat Myanmar gewaltsam vertrieben wurden. Es sind Rohingya, die am meisten verfolgte Minderheit der Welt. Kutupalong kann als unerwünschte Stadt betrachtet werden, die zum größten Flüchtlingslager der Welt geworden ist. Nun fristen auf 13 Quadratkilometer, sprich auf einer Fläche von nur einem Zehntel von Graz, noch immer mehr als eine Million Vertriebene unter menschenunwürdigen Bedingungen ihr Dasein.

Armin Mösinger porträtiert mit seiner Kamera Menschen und erzählt somit ihre Geschichten. Es sind Momentaufnahmen von Begegnungen, wie zuletzt mit Rohingya im größten Flüchtlingslager der Welt in Bangladesch. In der Fotoausstellung 1000 Nächte ohne Heimat zeigt Mösinger Portraits, die tiefer gehen.
Termine
Eröffnung 17. September 2020, 19:00 Uhr
18. - 30. September 2020, Mo - So 08:00 - 18:00 Uhr
1. - 16. Oktober 2020, Mo - So 08:00 - 18:00 Uhr
Weitere Informationen
Eine Ausstellung von SONNE-International in Kooperation mit Afro-Asiatisches Institut Graz und Fair Styria

(c) Foto: Armin Mösinger
Veranstaltungsort/Treffpunkt