Kategorie » Grenzenlos

Die Stadt & Das gute Leben

Mehrteiliges Projekt
Balkonausstellung »WALD«
Corona hat die Welt verändert bis hinein ins tief Private. Der Lockdown hat uns in unseren vier Wänden gehalten. Was für manche ein Zwang war nutzten andere, um sich ihrem Wohnraum wieder anzunähern.

So ist aus der Behausung wieder ein Zuhause geworden – einerseits durch das vorhandene Sicherheitsgefühl, das besonders bei Risikogruppen stark vorhanden war, andererseits durch so manche Intervention, vom Putzen über Umstellen bis hin zum – als einkaufen wieder möglich war – einen oder anderen neuen Stück für die Wohnung.

Wir spüren hinein in dieses ganz Private, wollen es finden und ausschnitthaft öffentlich machen.
Wir wollen es wissen: Wo ist ihr/dein Lieblingsplatz? Und warum? Dazu werden Bewohner*innen Einwegkameras zur Verfügung gestellt, um diese Plätze zu dokumentieren.

Diejenigen, die sich dazu bereit erklären, zeigen eines der Bilder auf einer Plane an einem Balkon – nicht notwendigerweise ihrem eigenen. Die Plätze tauschen den Platz.

Ab 9. November sind die Bilder dann im Ausstellungsraum von Camera Austria zu sehen.
Termine
18. - 30. September 2020, Ganztägig
1. - 23. Oktober 2020, Ganztägig
Weitere Informationen
Ort: »WALD«-Siedlung (Waagner-Biro-Straße, Asperngasse, Laudongasse, Daungasse)
Veranstaltungsort/Treffpunkt