Kategorie » Führungen

Kunst aus dem Lockdown

Kunst aus dem Lockdown: "Paradise is temporarily closed" war irgendwie ein "visionärer" Ausstellungstitel von ninavale (Nina Kovacheva und Valentin Stefanoff). Wenige Stunden, nachdem sie nach unserer Eröffnung wieder in Paris angekommen waren, begann dort der zweite Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie, wenige Tage später folgte dieser hier: Von 3. November bis 6. Dezember war diese wunderschöne Ausstellung, die am 24. Oktober mit der Künstlerin und dem Künstler noch eröffnet werden konnte, deshalb geschlossen. Wir behalfen uns damit, diese in Form von "Miniführungen" neu zu erzählen. Nach dem neuerlichen Lockdown ist die Ausstellung ab dem 18. Jänner bis zum 6. Februar 2021 auch wieder real zu besuchen!

Der Einblick ins verschlossene Paradies, die Versuchungen von ninavale und die Aufforderung zur Lebensfreude, das Finden einer neuen Sprache in leuchtenden Schachteln, ein Lauf als Lebenslauf, Engelsflügel und Teufelsblitz, ein Blick auf Adam und Eva als Kinder, ein Verkehrschild in Richtung Paradies und ein iMac, dessen Cloud im Inneren seiner Hardwäre ein iHeaven zu sein vorgibt, sind als Miniführungen zu sehen.
Termine
22. - 31. Dezember 2020,Ganztägig
1. - 18. Jänner 2021, Ganztägig
Weitere Informationen
2 bis 3-minütige Führungen von Kurator Johannes Rauchenberger
Veranstalter: kultum Graz
Veranstaltungsort/Treffpunkt