Kategorie » Grenzenlos

#Bildung #Unlearning #Teilhabe

Open House der Kunstvermittlung
Was müssen wir 2021 alles verlernen, damit wir für 2050 gut gerüstet sind? Und was gilt es zu lernen, damit wir jene Kompetenzen stärken, die für die Zukunft wichtig sind und nicht durch Maschinen übernommen werden?

Bildung ist, wie wir wissen, mehr als Ausbildung – und Bildungsarbeit am Museum die Kernaufgabe der Kunstvermittlung. Somit widmen wir uns am 17.04. ganz dem Lernen, Verlernen und kreativen Experimentieren – denn nur durch Freiraum entsteht Denk- und Handlungsraum.

Weiters finden Ausstellungsrundgänge und Gespräche statt, detaillierte Informationen folgen zeitnah.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch zur Bildung der Zukunft!
Termine
17. Juni 2021, 16:00 - 21:00 Uhr
Weitere Informationen
Treffpunkt: Foyer, Veranstaltungsort: Needle, Space03, Space04
Eintritt und Teilnahme kostenfrei!

Das Programm zum Mitmachen gestaltet das Kunstvermittlungsteam gemeinsam mit RISOGRAD (Risodruck Kollektiv in Graz), Daniela Brasil (Künstlerin), Straßenmagazin MEGAPHON, Irene und Christine Hohenbüchler und der MS St. Andrä (Projekt im Rahmen der Ausstellung).
Veranstaltungsort/Treffpunkt