Kategorie » Grenzenlos

Max Winter: Matters II

Lesung und Sound Performance
Max Winter liest aus seinem Roman “Matters II” – flankiert von einer Sound Performance von Richie Herbst
Max Winter
geboren in Graz. Nach dem Studium der Philosophie in Wien, Amsterdam und Leiden, abwechselnde Tätigkeiten als Hilfsarbeiter und Ghostwriter für wissenschaftliche Arbeiten.
Mehrere Kunstprojekte im Bereich Political Public SpaceArt zu Themen wie Austrofaschismus, Sprachenvielfalt in Europa oder die Revolution von 1848.
Von 2014 bis 2018 Moderator der Radio-Gesprächsreiche Wörtlich – Gespräche, Meinungen, Positionen, unteren anderen mit Marlene Streeruwitz, Rudi Gelbard, Heide Schmidt, Karl-Heinz Dellwo und Friedrich Cerha.
Im März 2022 erschien sein Debüt-Roman “Matters II” bei Raute Verlag – Wien. Dieser Roman erzählt die Geschichte zweier junger Menschen, die sich in der Lebensrealität des neu entstandenen Dienstleistungsproletariats wiederfinden.

Richard “Richie” Herbst
ist Soundaktivist und Graz lebt. Für seine Klanginstalationen und Sound Performances nutzt er meistens analoge Modular Synthesizer und Effekte. Neben seinen Soloprojekten ist er Teil des FS Massaker Trios und der Regolith Band. Herbst ist Mitbegründer des Labels “Interstellar Records”. Seit 2003 gestaltet er die Radioshow “Final Transmission Radio Show” bei Radio Fro und Radio Helsinki. Ebenso ist er beim “Freistil Magazin” tätig. Richie Herbst ist Teil von klingt.org-collective.
Termine
23. September 2022, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: OAK Kulturverein, Brückenkopfgasse 2, 8010 Graz
Veranstaltungsort/Treffpunkt