Kategorie » Musik

Underground Railroad

Die Geschichte der Harriet Tubman und ihrer Underground Railroad
Spirituals und Gospels (The Harriet Tubman Song, Go Down Moses, Wade in The Water, Steal Away u. a.)

Lesung aus Sarah Bradford: „Harriet, the Moses of Her People“

Vanessa Rottenburg, Erzählerin
Kim & Reggie Harris, Gesang
Gospel & Jazz Choir (Leitung: Franz M. Herzog)

Sie war Sklavin in den Südstaaten der USA und konnte fliehen. Aber anstatt sich in der neu gewonnenen Freiheit einzurichten, ging Harriet Tubman zurück und half auch anderen, aus der Gefangenschaft zu entkommen. Die geheimen Pfade in den Norden hießen „Underground Railroad“. Ganz wichtig waren Songs mit versteckten Botschaften, wie man sich dem Weg in die Freiheit anschließen konnte. Kim und Reggie Harris und ihre Chorkolleg:innen erzählen Harriet Tubmans Geschichte in Spirituals und Gospels

Styriarte 2023 - Held:innen
Termine
10. Juli 2023, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
Preise: EUR 22 / 44 / 66
Ermäßigungen: U27 (für alle unter 27) & Ö1 Intro: 50 % Ermäßigung
Ö1 Club: 10 % Ermäßigung

Karten & Informationen:
Styriarte-Kartenbüro
Palais Attems, Sackstraße 17, 8010 Graz
Telefon: 0043 316 825 000
Veranstaltungsort/Treffpunkt