Kategorie » Kinder/Jugend

Mutig wie ein Löwe

ab 4 Jahren
Schauspiel, Komposition, Figurentheater

Die kleine Maus hat es satt: Immer wird sie von den anderen Tieren übersehen, gequetscht, geschubst und nicht ernst genommen.

„Wie schön wäre es“, denkt die kleine Maus, „wenn ich auch so brüllen könnte wie der Löwe. Dann würde ich mit Sicherheit wahrgenommen.“ Und so übt und übt sie, möglichst furchterregende Laute von sich zu geben, aber mehr als ein „Fiep, Fiep“ kommt dabei nicht heraus. Deshalb beschließt sie sich an den König der Tiere, den stolzen Löwen, zu wenden. Er soll ihr das Brüllen beibringen.
Ob der Löwe eine Maus unterrichtet? Oder ob sie als Festmahl auf seinem Teller landet?

Mut ist nicht gleichbedeutend mit Größe, es ist viel mehr ...
Eine philosophische Reise für kleine und große Zuschauer:innen.


"... überzeugt in den ruhigen und en lebhaften Szenen ... ein unterhaltsames Theatererlebnis ..."
Kleine Zeitung


TEAM:
Schauspiel, Inszenierung: Monika Zöhrer, Klaus Seewald
Komposition, Musik: Christof Ressi
Bühne: Christina Bergner
Kostüme: Barbara Patter
Licht: Christina Bergner
Eine Produktion von Theater Feuerblau
Termine
9. - 12. Feber 2023, 16:00 Uhr
Weitere Informationen
KARTENRESERVIERUNG & INFORMATION:
0316 872 7700 oder info@theaterfeuerblau.at
www.theaterfeuerblau.at, www.facebook.com/TheaterFeuerblau

KARTEN-VORVERKAUF:
in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkasse

KARTENPREIS:
normal: Euro 10,00 / ermäßigt: Euro 9,00 - ACard / Hunger auf Kunst & Kultur

Vormittags-Aufführungen für Schulen und Kindergärten nach Vereinbarung möglich:
Informationen: 0699 17 33 92 53 oder per email unter info@theaterfeuerblau.at
Veranstaltungsort/Treffpunkt