Kategorie » Kinder/Jugend

Familienrundgang zum Mitmachen: Ab ins Kunsthaus!

Lasst uns miteinander Kunst erleben! Bei diesem Familienrundgang für Kinder, Eltern und Großeltern widmen wir uns der Architektur des Kunsthauses. Weißt du eigentlich, warum das Kunsthaus „Friendly Alien“ heißt? Was ist im Inneren zu finden? Kann man mit einem Rollband verreisen? Hat das Kunsthaus Fenster? Und was ist eigentlich im Bauch des Aliens? All das und noch viel mehr erkunden wir gemeinsam.

Nach unserem Rundgang durch das Haus entdecken wir den schrägsten Raum des Hauses, laufen die Wände hoch, überlegen uns, wie es wäre, in einem Bauch zu wohnen, und probieren, selbst ein rundes Haus zu bauen. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Tun!

Herzlich eingeladen sind alle Familienmitglieder ab 0 Jahren! Zum Mitmachen geeignet ab ca. 6 Jahren. (Kleinere können gern dabei sein, die Aufsicht liegt bei den Eltern.)
Termine
11. Feber 2023, 14:00 - 15:00 Uhr
Weitere Informationen
Treffpunkt: Kunsthaus Graz, Foyer

Eine Kooperation von Kunsthaus Graz und Hunger auf Kunst & Kultur

Kosten: 2,50 € pro Person plus Eintritt für Erwachsene, kostenlos mit Kulturpass („Hunger auf Kunst & Kultur“) und für Club Joanneum-Mitglieder mit dem Zusatzpaket „Mit Kind“
Anmeldung: Anmeldung unter +43-316/8017-9200 oder info@kunsthausgraz.at sichert Ihren Platz

Geeignet zum Mitmachen für Kinder von ca. 6 bis 14 Jahren
Veranstaltungsort/Treffpunkt