Kategorie » Führungen

Von Rauchstuben, Fahrrädern und bunten Hühnern - Ausstellungsreise für Groß und Klein

Die Welt verändert sich, und die Steiermark als Teil dieser Welt mit ihr. Was abseits von Apfel und dem Puch-Moped ist denn noch „typisch steirisch“?

Wer sind die Menschen, die hier leben oder vielleicht einmal früher hier gelebt haben? Wie sind sie mit all den Veränderungen umgegangen und welche Krisen bergen Chancen? Wie unterscheidet sich das Heute vom Gestern und wer hat etwas vom „Typischen“, das uns angeblich prägt?

Finden wir es gemeinsam heraus, wenn wir einen Blick in die Vergangenheit und vielleicht auch die Zukunft werfen!
Termine
4. Feber 2023, 14:30 - 15:30 Uhr
Weitere Informationen
Treffpunkt: Volkskundemuseum, Kassa

Kosten: Erwachsene: 2,50 € (exkl. Eintritt), Kinder: 2,50 € (Eintritt frei), gratis für Club Joanneum-Mitglieder mit Zusatzpaket "Mit Kind".
Wir bitten um Anmeldung vor Ort, unter 0316/8017-9810 oder volkskunde@museum-joanneum.at

Für Erwachsene und Kinder von 5 bis 10 Jahren.
Veranstaltungsort/Treffpunkt