Kategorie » Musik

MAJA JAKU & BAND

Soul Searching (CD-Präsentation)
Maja Jaku - vocals
Jim Rotondi - trumpet
Michael Erian - tenor saxophone
Fagner Wesley - piano
Dusan Simovic - bass
Joris Dudli - drums

Sie ist ausgezogen und hat ihr Glück in Wien gesucht. Das haben wir anfangs gar nicht schick gefunden. Nun kommt die stimmgewaltige Sängerin mit dem souligen Timbre wieder zurück in jene Stadt, wo sie einst lernte, jazzmäßig Nägel mit Köpfen zu machen. Immerhin hat sie in Graz bei den Weltmeistern ihrer Disziplin wie Sheila Jordan, Mark Murphy, Jay Clayton und Andy Bey studiert und hat als vielleicht beste, allemal aber charakterhafteste Stimme im Lande von hier aus die Jazzlandschaft erobert.

Inzwischen ist Maja längst im Kerngebiet des Neo Souls und bei ihrem vierten Solo-Album angelangt, dort, wo die dunkelviolette, jazzaffine Stimme aus dem Kosovo auch einen leichten Wind von Blue Note-Vibes, R&B und 80er-Retro mitschleifen lassen und sie ihr magisches Stimmvolumen farbig schattieren kann. Für das schillernde Soul Searching hat nun der Komponist Dave Scott drei Titel geliefert und der Trompeter Jim Rotondi die Bläser-Arrangements geschrieben. Aber Maja hat Billie Holiday und ihr Selbstporträt in bluesige Emotion mit Geschichten getaucht, ach…
Termine
3. Februar 2023, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: KK
Veranstaltungsort/Treffpunkt