Informationsservice zu aktuellen Ausschreibungen, Wettbewerben, Förderpreisen, Stipendien » Übersicht

StadtLesen in Graz – neu im Gepäck: ein erlesener Schreibwettbewerb

Grenzen überwinden, menschliche Solidarität erleben, offen sein für jeden einzelnen.
Das war, ist und wird StadtLesen immer sein.

Die LiteraTour 2020 veranstaltet jedoch zum ersten Mal einen Schreibwettbewerb zum Thema „Grenzen überwinden“ – in erfrischend neuer, höchst erlesener Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG.
Das StadtLesen Team ermuntert alle Grazer Wortartisten, Schreibpoetinnen und alle, die es werden wollen, bis zum 23. August 2020 einen max. 3-seitigen Text auf Deutsch zu erdenken und beim StadtLesen Team schreibwettbewerb@stadtlesen.com einzureichen.

Dem Hauptgewinner winkt eine universitäre Ausbildung zum Schriftsteller, die drei jeweiligen Städtesieger erhalten einen 100 € Büchergutschein – denn Bücher überwinden Grenzen und schenken wunderbare Reisen in die eigene Fantasie, ja „Lesen bringt keine Welt in den Kopf.

"Lesen ist eine Welt im Kopf“, so der Leitspruch von StadtLesen Erdenker Herr Sebastian Mettler.

Wörter: 166
Zeichen mit Leerzeichen: 1235