Informationsservice zu aktuellen Ausschreibungen, Wettbewerben, Förderpreisen, Stipendien » Übersicht

Ernst und Rosa von Dombrowski-Stiftungsfondspreis 2021

wird in der Höhe von insgesamt € 5.000,– für Bildende Kunst (Malerei und Grafik) ausgeschrieben.

Die Arbeiten dürfen noch nicht veröffentlicht worden sein. Die Bewerberinnen/Bewerber müssen der Steiermark durch Herkunft, Aufenthalt oder ihr Werk besonders verbunden sein. Die Gründe, weshalb durch die Teilnahme den Stiftungsfondskriterien entsprochen wird, sind anzuführen (nähere Angaben siehe unter www.dombrowski-stiftung.at).

Es ist keine Thematik vorgegeben. Maximal dürfen zwei Arbeiten eingebracht werden.

Die Bewerbungen sind an den Ernst und Rosa von Dombrowski-Stiftungsfonds, 8010 Graz, Hofgasse 5, zu senden und müssen bis spätestens 10. September 2021 einlangen. Bei postalischer Übermittlung gilt das Datum des Poststempels.
br> Den Arbeiten sind die persönlichen Daten der Bewerberin/Bewerbers bzw. Lebenslauf und allfälliger künstlerischer Werdegang in einem verschlossenen Kuvert beizulegen. Beilage und Arbeiten haben ein gemeinsames Kennwort zu tragen. Allfällige Texturen zu den Einreichungen sind ohne Angabe der Künstlerin/Künstlers jeweils direkt den Werken beizufügen. Der Versicherungsschutz der eingereichten Arbeiten verbleibt beim Preisbewerber/in. Für die eingereichten Arbeiten wird keine wie immer geartete Haftung übernommen.

Über die Zuerkennung des Preises entscheidet eine unabhängige Fachjury. Gegen ihre Entscheidung ist der Rechtsweg ausgeschlossen.