Johann Majer

Kurzbiographie
Geboren 1945 in Neumarkt in der Steiermark.
Fotografische Tätigkeit seit 1975.
32 Gruppen- und 23 Personalausstellungen in 8 europäischen Ländern und eine Ausstellung in Taiwan. Medaillen und Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben in 16 verschiedenen Staaten. Vorträge und Jurierungen in Österreich und im benachbarten Ausland.

Zu meiner Arbeit
Meine fotografischen Schwerpunkte sind die Akt- und Experimentalfotografie. Dabei fotogafiere ich vorwiegend Serien und Kollektionen.
Das Schöne für mich an der Fotografie ist die Freude über Gelungenes, Gedankenfreiheit und meine Lebensphilosophie in Bildsprache auszudrücken. Meine Triebfeder ist ständiges Suchen und die Neugier auf neue Experimente, Motive und Themen.

Weitere Tätigkeiten
Als Fotoclub-Obmann organisiere ich auch Ausstellungen von befreundeten Fotogruppen.
Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich Mitglied des Internationalen Verbandes für künstlerische Fotografie - FIAP, des Österreichischen Amateurfotografenvereins - VÖAV, und der Österreichischen Gesellschaft für Photographie - ÖGPh.