Roswitha Schwarzbauer

URL: http://www.emotionsincolour.at

Biografische Angaben (künstlerischer Werdegang):

Wer bin ich? Wofür stehe ich?

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als ARGE-Buchhalterin in einer renommierten steirischen Baufirma, betätige ich mich auch als Malerin in den Spezialgebieten Acryl, Mischtechniken und Collagen. Der Schwerpunkt meiner Arbeiten liegt in der abstrakten Malerei.

Emotionen, Begeisterung und Motive mit lebendigen Farben in ausdrucksvollen Bildern festzuhalten fasziniert mich schon seit Jahren.

Auf dem Weg zum authentischen Stil habe ich bei verschiedenen freischaffenden Künstlern und Kunstprofessoren Station gemacht – um zu lernen und mich weiter zu entwickeln. Diese experimentelle Zeit war geprägt von gegenseitiger Inspiration und unbändiger Schaffenskraft.

Es begeistert mich, dass die Malerei mir die Gelegenheit bietet, den Freigeist und die Phantasie jener Menschen anzuregen, die meine Bilder betrachten und sich mit ihnen auseinandersetzen.

Dass die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten unter den Betrachtern Diskussionen auslösen, ist nicht nur gewollt, sondern vielmehr erwünscht, weil dadurch der Lebendigkeit meines Schaffens noch mehr Ausdruck verliehen wird.

Alle meine Bilder existieren nur als Unikate.

Angaben zur künstlerischen Arbeit (Ausstellungen, Publikationen, Preise etc...):

Ausstellungen:
Bauunternehmung Granit GmbH, Graz
Alu Glas Bau GmbH, Dobl
DB Schenker AG, Graz
Dr. Helmut Toller – Finance, Graz